Webseite einen Künstler

Über mich: 

_____________________________________________________

Werdegang


Ich bin in Juni 1973 in der Stadt Tschimkent, Kasachstan geboren. Von 1984 bis 1988 besuchte ich Kinderkunstschule in Tschimkent (Kasachstan). 

Schon als 10 jähriges Kind nahm ich an verschiedenen Ausstellungen und Wettbewerben teil. Im Jahre 1992 habe ich meinen Studiengang erfolgreich als Grafik-Designer absolviert. Von 1995 bis 2002 wohne und arbeitete ich als Restaurateur beim Museum der Geschichte des Kosmodrom Bajkonur in Bajkonur, Kasachstan.

 Seit Dezember 2002 wohne ich in Amelinghausen, Lüneburger Heide. Von Oktober 2004 bis Juni 2007 arbeitete ich bei der Grundschule Amelinghausen als pädagogischer Mitarbeiter. Seit April 2008 bin ich frei schaffender Künstler.  Seit 2008 ich bin freier Dozent bei VHS Lüneburg, Kunstschule "Ikarus", KVHS Uelzen, KVHS Soltau, Fabi Lüneburg , sowie bei "Gerstäcker" in Hamburg, außerdem Unterrichte ich in unterschiedlichen Gesamtschulen Lüneburg. 


 Meine Werke befinden sich in privaten und Statt - Sammlungen in Kasachstan, Russland, Polen, Belgien, Deutschland und in den USA.


Ich bin Mietglied I.A.S.E. Intentional Artists Society Europe. http://www.iase.se/start.html 


Seit September 2014 habe ich Atelier Nr. 1 in KulturBäckerei Lüneburg . Dorotte-von-Stern Str. 2. 21337 Lüneburg.

 

Ausstellungen


* 12 Juni 2010 Teilnahme in 3 Folklorfestival der russische Kultur in Deutschland     

* 4-5 September 2010 Teilnahme an Kunst-Symposium in Scharnebeck     

* 6-20 März 2011 Gemeinsame Ausstellung mit "Alltagskultur e.V." in Heinrich Heine Haus. Lüneburg     

* Juni 2011 Teilnahme an 4 Internationale ekologische Kunst-Festival "Kronfest 2011" Sankt-Petersburg,Kronstadt. Russland.  http://www.kronfest-spb.de   

* Oktober 2011  3 Aurakure Kunstausstellung. Carspace Commundo Tagungshotel Hamburg. Hamburg    

* Oktober 2012 4 Aurakure Kunstausstellung. Carspace Commundo Tagungshotel Hamburg. Hamburg  

* 21.November-9.Dezember.2013  Internationale Ausstellung " We are different, we are together"  in Stadtsakademie für Kunst namens  Stigliz. Sankt-Petersburg. Diplom II Stufe.

* 24.November.2013 Ausstellung "KUNSTherbst" in Haven Höövt. Bremen.

* 23.November.2014 Ausstellung "KUNSTherbst" in Haven Höövt. Bremen.

* 1.-6.April 2015 Internationale Ausstellung in Schweden. Astorp.

* 2-3 Mai  2015  Teilnahme „Schwerin zeigt Kunst“   

* 18.Oktober- 4.November 2015 „Linien in Alltag“ Gemeinschaftsausstellung der Künstler der KulturBäckerei. www.kulturbaekerei-lueneburg.de   

* 22. November 2015,  Ausstellung „ KUNSTherbst“ in Haven Höövt.      Bremen – Vegesacker

* 25.-28.März 2016 Internationale Ausstellung in Schweden. Astorp.
* 9.-24.April 2016  "Way of Art". Gemeinschaftsausstellung bei der Kulturbäckerei.

* 28.Mai 2016 Hamburg zeigt Kunst-das kreative Festival

* 20. November 2016,  Ausstellung „ KUNSTherbst“ in Haven Höövt.      Bremen – Vegesacker

* 18.März - 9.April 2017,   3ème Grande Exposition internationale des Beaux-Arts Neuf-Brisach 2017. Frankreich.    http://expo3-neufbrisach.jimdo.com/les-artistes/

* 28.Mai 2017 Hamburg zeigt Kunst-das kreative Festival

* 10 – 12. November 2017 vierter Kunstsalon Freiburg- Tiengen http://www.artstages.eu

* 3.März - 25.März 2018,   4ème Grande Exposition internationale des Beaux-Arts Neuf-Brisach 2018. Frankreich.

* 7.April- 3.Mai 2018 Ausstellung in Worpswede. Galerie Art 99 https://www.galerie-art99.de/


 

* seit 2014 Mitglied „KulturBäckerei“ Lüneburg  www.kulturbaeckerei-lueneburg.de

 

Liks